Vortrag: Ranga Yogeshwar

Nächste Ausfahrt Zukunft – wie verändert Innovation unsere Gesellschaft?

Mit seinem Vortrag „Nächste Ausfahrt Zukunft – wie verändert Innovation unsere Gesellschaft“ gab Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar als Keynote-Speaker Denkanstöße. Anhand beeindruckender Beispiele aus der Welt der Erfindungen zeichnete er ein umfassendes Bild des Kulturwandels in unserer komplexen Zeit und steckte die 180 Zuhörer dabei mit seiner Faszination für Innovationen und Fortschritt an. Er betonte, dass 50% der Menschen mittlerweile in Megastädten wohnen und Millionen nicht einmal eine Toilette haben. Für die Mehrheit der Menschen sei damit eine funktionsfähige Kanalisation wichtiger als ein Auto. Kritisch beleuchtete er dabei die Sinnhaftigkeit mancher Innovationen und betonte, dass Kunden und Nutzer dabei in jedem Fall die besten Entwickler für ein Produkt seien.