egeplast Rohrsysteme für die Abwasserentsorgung

Die Geschichte der Abwasserentsorgung über spezielle Kanalrohrsysteme hat eine lange Geschichte. Schon vor 4.000 Jahren wurde im heutigen Pakistan das Abwasser über ein kanalähnliches Netz transportiert und entsorgt. Rom, das für seine Aquädukte und die damit verbundene Zufuhr von Frischwasser bekannt ist, hat sein Abwasser ebenfalls über Rohrsysteme abtransportiert, die zum Teil heute noch existieren. Diese Errungenschaften in der Abwasserwirtschaft wurden jedoch im späteren Geschichtsverlauf während des Mittelalters stark vernachlässigt, was zur großflächigen Ausbreitung von Seuchen und Krankheiten geführt hat. Dies zeigt wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Abwässern ist. Abwasserrohre von egeplast sorgen für einen sicheren Transport von Schmutzwasser,  Regenwasser und Industriewasser. Spezielle Schutzmantelrohre bieten zudem zusätzlichen Schutz durch eine integrierte, permeationsdichte Schutzbarriere und eine Lecküberwachung.

Abwasserrohre