Die Energiewende nimmt Fahrt auf – wir leisten unseren Beitrag!
„Neue Hauptschlagader der Energiewende“: Die Stromtrasse A-Nord wird Windenergie von der Nordsee nach Nordrhein-Westfalen bringen. Ab 2027 werden so zwei Gigawatt Übertragungskapazität bereitgestellt. Die rund 300 km lange Leitung wird als Erdkabel verlegt.
Nach jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Netzbetreiber Amprion und den an der IPA A Nord-ARGE beteiligten Bauunternehmen beauftragte die ARGE am Freitag egeplast als Hauptlieferanten. Wir danken der ARGE für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, bei diesem für die Energiewende so wichtigen Projekt mitwirken zu können!
Die Energiekabel der neuen Stromtrasse werden daher von egeplast Power Protect Schutzrohren geschützt. Zum Lieferumfang gehören Stromrohre von DA 250 bis DA 450 mm sowie Zubehör. Die vor zwei Jahren getätigte Investition in eine Hochleistungslinie für die Produktion von Power Protect Stromrohren und die gemeinsamen Referenzprojekte waren die Gründe der ARGE, uns bei diesem zukunftsweisenden Projekt zu beauftragen.
Am 23.10. erfolgte unter Mitwirkung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck der offizielle Spatenstich in Meppen. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt und werden berichten!
Ein wichtiges Thema, das zurecht eine große mediale Aufmerksamkeit bekommt.
Startschuss für Stromtrasse von Emden nach Nordrhein-Westfalen | tagesschau.de
VIDEO | Spatenstich für Stromtrasse “A Nord” in Meppen – SAT.1 REGIONAL (sat1regional.de)
Kontakt
Ralf Utsch
egeplast international GmbH
Email: Ralf.Utsch@egeplast.de
Tel.: +49 2575 9710 120