egeFit®: Komplette Rohrsysteme aus einer Hand

Für Ihre Baumaßnahme erhalten Sie alles aus einer Hand. Zu den passgenauen Rohren für jede Anwendung bietet egeplast darauf abgestimmte egeFit® Formteile und Komponenten.
Sonderlösungen für die spezielle Einbausituation oder Funktionsanforderung und ganze Baugruppen aus Rohr und druckklassengerechten Formteilen können nach Kundenvorgaben individuell geplant und werksseitig gefertigt werden, um Ihnen die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern. Die bei egeplast neu errichtete zweite Systemtechnikhalle bietet insgesamt 2.300 m² zur Fertigung von kundenindividuellen Formteilen. Die egeFit® Formteile werden aus egeplast Halbzeugen in der eigenen Extrusion hergestellt und in der egeplast-Systemtechnik weiterverarbeitet. Die Formteile werden je nach Anforderung druckklassengerecht für das jeweilige Rohrsystem (z.B. SLA®, DCT, 3L,egeSlurry®) ausgeführt. Die von egeplast entwickelte QuickSwitch®-Technik ermöglicht dabei auch Wanddicken und Außendurchmesser außerhalb der üblichen
Normmaße.

Im speziellen Bearbeitungszentrum werden Elektroschweißmuffen hergestellt. Im Fräszentrum werden die Halbzeuge mit modernster CNC-Technik bearbeitet. Hier entstehen zum Beispiel die druckklassengerechten egeFit® T-Stücke oder Flansche.Im Rohrbiegezentrum werden nahtlose Bögen gefertigt. Im Schweißcenter entstehen neben Sonderbauteilen insbesondere Segmentformteile wie Abzweige, T-Stücke oder Bögen. Beim egeMDR, dem längskraftschlüssigen Muffendruckrohrsystem aus PE, werden werkseitig Steckmuffen angeschweißt. Aber auch T-Stücke und Kupplungen gehören zum egeMDR-Lieferprogramm.