zdi – Zukunft durch Innovation

egeplast hat sich dem Netzwerk zdi angeschlossen. zdi – Zukunft durch Innovation – ist eine Gemeinschaftsoffensive des Landes NRW zur Förderung des naturwissenschaftlich–technischen Nachwuchses. Ziel ist es, sich gemeinsam den aktuellen Herausforderungen und Veränderungen im Schul- und Wirtschaftsleben zu stellen. Als aktiver Partner des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt setzen wir uns mit anderen Akteuren aus der Region dafür ein, Kinder und Jugendliche mit schulischen und außerschulischen Angeboten für MINT-Berufe zu begeistern.

Weitere Informationen auch unter: www.zdi-portal.de/

Sprechen sie uns gerne an: info@egeplast.de


Partnerschaft Schule-Betrieb

Um die Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und gleichzeitig die Fachkräfte von morgen schon heute kennen zu lernen, kooperiert egeplast mit der Käthe-Kollwitz-Realschule in Emsdetten. Im Rahmen eines IHK-Projekts zur Förderung der Zusammenarbeit von Schule und Betrieb wurde nun ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, die Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler praxisnah gestalten und jungen Menschen den Start in einen Beruf durch eine Ausbildung erleichtern. Der Fachkräftenachwuchs ist egeplast sehr wichtig.

weitere Informationen:
Pressebericht der IHK Nord Westfalen