Kontakt

egeplast

15. Mai 2019 | Produktnews

Neues Baustellenvideo zum egeLiner® Rohrsystem

Das egeLiner® Rohrsystem wurde in Tschechien bei verschiedenen Sanierungsmaßnahmen eingesetzt. Wir haben die Baumaßnahmen mit der Kamera begleitet. Das egeLiner® Rohrsystem bietet vorverformte PE-Rohre für Close-fit-Lining für enge Platzverhältnisse auf der Baustelle.

Es wird bei der Herstellung speziell thermomechanisch verformt bzw. gefaltet. Durch den verringerten Querschnitt können lange Baulängen auch großer Dimensionen auf Trommeln gewickelt werden. Für den Rückverformungsprozess wird der egeLiner® nach dem Einzug mit Dampf aufgeheizt. Durch den so aktivierten Memory-Effekt gewinnt das PE-Rohr seine ursprünglich runde Form zurück. Das neue Rohr liegt nun als statisch eigenständiges Rohr close-fit am Altrohr an.

Kontakt

Dipl.-Ing. Jan Franke
egeplast international GmbH
Produktmanagement
Tel. +49 2575 9710 251
jan.franke@egeplast.de

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?

CTA_Newsletter_DE