Christian Haferkamp neuer Geschäftsführer Vertrieb bei egeplast

Kunststoffrohrhersteller egeplast holt zum 1. Januar 2018 den 46-jährigen Vertriebsexperten Christian Haferkamp als Geschäftsführer Vertrieb an Bord. In seinen Verantwortungsbereich fallen auch Produktmanagement und Marketing. Dr. Ansgar Strumann, geschäftsführender Gesellschafter von egeplast, über den Neuzugang: „Mit Christian Haferkamp haben wir einen erfahrenen Vertriebsmanager gewonnen, der hervorragend zu unserem geplanten Wachstumskurs passt. Er verbindet hohe strategische Kompetenz mit umfangreicher Umsetzungs- und Führungserfahrung im Vertrieb und kennt sich auch mit unseren Branchenherausforderungen sehr gut aus.“

Christian Haferkamp hat zuletzt den bundesweiten Vertrieb der Deutschen Lichtmiete aufgebaut und geleitet, einem innovativen und stark wachsenden Anbieter industrieller Beleuchtungslösungen. Davor war er knapp zehn Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen im Energie- und Telekommunikationskonzern EWE AG tätig und hat als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft EWE Vertrieb GmbH maßgeblich den Wandel vom Versorger zum kundenorientierten Dienstleister verantwortet. Umfangreiche Erfahrung in Strategieentwicklung und Projektmanagement konnte der Dipl.-Wirtschaftsingenieur in seinen sechs Jahren bei Roland Berger erwerben, wo er als Berater und Principal zahlreiche Mandate im Bereich Vertrieb und Marketing leitete.

„Ich freue mich sehr darauf, mit dem gesamten Team von egeplast bestehende und neue Kunden für die innovativen und hochwertigen Produkt- und Systemlösungen von egeplast zu begeistern“ sagt Christian Haferkamp. „Bereits heute ist egeplast sowohl im stark wachsenden Bereich der Kabelschutzrohre für die Breitbanderschließung als auch bei Druckrohren für kritische Infrastrukturen exzellent positioniert. Es gilt jetzt die vorhandenen Wachstumschancen sowohl national als auch international gezielt zu erschließen.“

Christian Haferkamp übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb bei egeplast.

Christian Haferkamp übernimmt die Geschäftsführung Vertrieb bei egeplast.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?

CTA_Newsletter_DE