egeplast

egeplast in der Fachpresse

6. September 2017

Die DVGW energie | wasser-praxis berichtet über Projekte mit Rohrsystemen von egeplast

Im Fachbeitrag  „Drei Rheindüker für Koblenz“ beschreibt Klaus-Martin Wisbar von der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG die Neuverlegung von Versorgungsleitungen für Erdgas, Trinkwasser und Strom. Nach technischer und wirtschaftlicher Prüfung wurde entschieden, die Rohre als Dükerleitungen unter dem Rhein im Spülbohrverfahren einzuziehen.

Jörg Leschnig von der Stadtwerke Greven GmbH erläutert im Fachbeitrag „Neue Erdgas-Hochdruckleitung unter der Ems verlegt“ den Einsatz des egeplast HexelOne®- Systems als Gashochdruckleitung. Der Düker wurde im Spülbohrverfahren unter der Ems eingezogen. Die anstehende Topografie machte diesen kurzen Abschnitt zu einer Herausforderung.

 

Weitere Informationen:

PDF-Download Fachbeitrag „Drei Rheindüker für Koblenz“

PDF-Download Fachbeitrag „Neue Erdgas-Hochdruckleitung unter der Ems verlegt“