Kontakt

egeplast

1. Juni 2012 | Ausblenden Unternehmensneuigkeiten

Vorreiter in Sachen Energieeffizienz

egeplast legt höchsten Wert auf die Schonung der Umwelt und der Energieressourcen. Anfang Mai war es nun soweit: Neben der Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2009 für Umweltmanagement-systeme wurde erstmalig das egeplast-Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziert.

Damit ist egeplast Vorreiter in Sachen Energieeffizienz in der gesamten Kunststoffrohrbranche. egeplast konnte innerhalb von zwei Jahren sowohl den Energiebedarf als auch den Wasserbedarf zur Produktion pro produziertem Meter Rohr um einen zweistelligen %-Betrag senken.

Bild links: Reinhold Freermann (Betriebsleitung Technik) und Peter Brägelmann (Leitung QUEM): „Die neue Kälteanlage mit TurboCor-Technik ist energetisch hocheffizient. Die Abwärme nutzen wir zur Beheizung des neuen Schulungs- und Innovationzentrums.“